Ellenbogenschmerzen

Tennisellbogen Epicndylitis radialis humeri (Schmerz am Ellenbogen außen). Der Schmerz kommt nicht nur vom intensiven Tennisspiel, sondern kann auch nach Überanstrengung wie schrauben, heben, hebeln auftreten.

Golferellbogen (Schmerz am Ellenbogen innen) kann man sich auch durch Überansrengung im Garten holen oder Zug durch die Klimaanlage im Auto.

Oft strahlen die Schmerzen in den Unterarm bis ins Handgelenk oder in den Oberarm aus.

Oft besteht schon eingeschränkte Beweglichkeit im Brust- und Halswirbelsäule welche in die Therapie mit einbezogen werden sollten.

Therapie

Zu allererst arbeite ich hier mit dem Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos FDM

Die Therapie ist abhängig von den Symptomen,  die der Patient äussert und durch instinktive Gesten zeigt. Dadurch weiß ich als Faszientherapeut genau wie und wo ich therapieren muß.

mein Concept in der Praxis (einzeln oder kombiniert):